Schwierige Wetterbedingungen bei den Vereinsmeisterschaften der Flug-Modell-Gruppe Nördlingen

Am letzten Wochenende ermittelte die FMG-Nördlingen ihre diesjährigen Vereinsmeister im Motorkunstflug und Elektroflug.

In der Motorflugklasse mussten von den Piloten 10 verschiedene Kunstflugfiguren, wie z.B. Looping, Vierzeiten-Rolle, Immelmann, Messerflug und weitere geflogen werden, die von einer Jury bewertet wurden. Bei wechselnden Windbedingungen und teilweise Regen standen nach drei Durchgängen die Vereinsmeister 2012 fest. Es gewann Timo Rathgeb, vor Werner Leidel und Klaus Malek.

In der Elektroflugklasse war die Aufgabe für die Piloten, einen Flug von 3 x 3 Minuten und nach je 3 Minuten einen Durchflug durch ein Tor in der Größe von 10 x 3 Metern zu durchfliegen. Jede Sekunde die der Pilot zu früh oder zu spät das Tor durchflogen hat, gab es einen Punkt Abzug. Gelandet werden musste in einem Kreis nach genau 9 Minuten. Hier wurden ebenfalls Punkte abgezogen, wenn zu früh bzw. zu spät gelandet wurde.  Bei den Jugendlichen sicherte sich Timo Rathgeb den Meistertitel, vor Noah Schramm und Tobias Fuchs Vereinsmeister bei den Erwachsenen wurde Klaus Malek, vor Werner Leidel und Jochen Zimmermann.

Bilder findet Ihr wie immer in unserer Galerie