Jugendgruppe trotzt dem schlechten Wetter.

Jugendzeltlager 2014_13Am letzten Ferienwochenende veranstaltete die Jugendabteilung der Flugmodellgruppe Nördlingen ihr alljährliches Zeltlager. Obwohl das Wetter sich von seiner unangenehmen Seite zeigte wurden die regenfreien Momente fleißig genutzt und mit Wasserflugzeugen und selbstgebauten Modellschiffen der Badesee bei Ellwangen erkundet. Während am Samstag in einer Regenpause der Ipf bei aufliegenden Wolken nur von den Fortgeschrittenen quasi im Blindflug ‚ertastet‘ werden konnte entschädigte der Sonntag die 15 jungen Piloten mit einem abschließenden Ausflug zum Bopfinger Hausberg bei guten Bedingungen für das verregnete Wochenende.

Einige der Teilnehmer konnten hier ihre ersten Erfahrungen im Hangflug sammeln. Die Nachwuchsflieger meisterten die fliegerisch und camping-technisch anspruchsvollen Wetterverhältnisse mit Bravour und erlebten ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende.