Das alljährliche Sommer-Zeltlager der FMG-Jugend führte 8 Nachwuchspiloten und ihre Betreuer an den Haselbachsee bei Ellwangen. Schnell waren am Samstag die Zelte aufgebaut und bei herrlichem Wetter lud der See zur Abkühlung ein. Die direkte Nähe zum Wasser wurde auch für den Einsatz der mitgebrachten Schiffe genutzt, die zusätzlich ‚Luftunterstützung‘ in Form von 5 Flugbooten bekamen.

Das herrliche Gelände bietet optimale Bedingungen, um auch Wasserflug-Neulingen erfolgreiche Flüge zu ermöglichen. Als dann abends der große schwimmende Hafen aufgebaut wurde drängten sich sofort Kinder und Erwachsene um die FMG-Akteure, um das bunte Treiben aus nächster Nähe zu beobachten.

Die Nachmittage wurden bei bestem Flugwetter genutzt, um am nahe gelegenen Ipf ausführliche Flüge zu machen. Die Neulinge unter den Piloten wurden von den ‚Alten Hasen‘ unterstützt und so konnten bis zu 8 Modelle gleichzeitig im Hangaufwind und in der kräftigen Thermik gesteuert werden. Am Sonntag verhinderte ein aufziehendes Gewitter einen längeren Aufenthalt am Hang, bis dahin konnten Piloten und Modelle auch ihre Sturmtauglichkeit beweisen.

Angefüllt mit bleibenden Eindrücken vom Aktiv-Wochenende und vom Teamgeist der Jugendgruppe konnten am Montag 8 Jugendliche wieder wohlbehalten ihren Eltern übergeben werden. Wir danken Familie Fuchs vom Campingplatz für die freundliche Aufnahme.

Bilder findet Ihr unter Galerie"Jugendgruppe"