Saisonabschluss 2023_1Am kommenden Sonntag 8. Oktober 2023, veranstaltet die Flug-Modell-Gruppe Nördlingen, auf Ihrem Modellflugplatz zwischen Löpsingen und Wallerstein, ihr diesjähriges Saisonabschlussfliegen. Die Mitglieder wollen die guten Wettervorhersagen nutzen, um eine ereignisreiche Saison erfolgreich ausklingen zu lassen. Die Piloten werden an diesem Nachmittag eine Vielzahl an Flugmodellen vorführen, die das ganze Spektrum des Modellfluges aufzeigt. Vom Anfängermodell über Seglerschlepps, vom Kunstflugmodell bis zu Jetmodellen, alles wird in Aktion in der Luft zu sehen sein.
Die Besucher können an diesem Tag viele Informationen zu diesem faszinierenden Hobby erfahren. Alle Modellbau- und Technikinteressierten sind herzlich auf den Modellflugplatz der FMG-Nördlingen eingeladen.

Die Flugvorführungen beginnen am Sonntag ab 13 Uhr.

Hallo liebe Jetfreunde, die Flugmodellgruppe Nördlingen lädt am Samstag 03.Juni 2023, ab 10 Uhr, alle modellflugbegeisterten Jetfreunde auf den Modellflugplatz ins Nördlinger Ries ein.

Saisoneröffnung - Tag der offenen Tür, 21. Mai 2023

Am Sonntag, 21. Mai 2023, veranstaltet die Flug-Modell-Gruppe Nördlingen, auf ihrem Modellflugplatz zwischen Löpsingen und Wallerstein, einen Tag der offenen Tür. Die Mitglieder wollen an diesem Nachmittag die Flugsaison eröffnen und den Zuschauern eine Vielzahl an Flugmodellen vorführen.

Am 05.03.2023 veranstaltete die FMG Nördlingen die Ausstellung "Modellbau - Hobby - Freizeit" in der Hermann-Kessler-Halle in Nördlingen.

Bilder Ausstellung

14.05.2022

FMT-Ehrennadel für erfolgreiche Jugendarbeit

Übergabe Jacken durch VTH-Verlag und DMFV_1_7Die führende Fachzeitschrift Flug-Modell-Technik (FMT) im VTH-Verlag, Baden-Baden hatte im Jahr 2021 die vorbildliche Jugendarbeit der Flugmodellgruppe Nördlingen mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Die damit verbundene Übergabe von Jacken durch den Deutschen Modellfliegerverband konnte Pandemie-bedingt nun endlich nachgeholt werden. Am vergangenen Montag erhielten die 12 anwesenden Jugendlichen die hochwertigen Jacken, um für Wind und Wetter bei der Ausführung Ihres Hobbys gerüstet zu sein. Mit der feierlichen Übergabe verbunden war auch eine Besichtigung der Jugendwerkstatt der FMG im Heckenweg und des Fluggeländes an der Riesbohrstelle bei Löpsingen. Die Vertreter vom VTH-Verlag und des DMFV zeigten sich beeindruckt, was die Nördlinger Modellflieger im Allgemeinen und speziell für die Nachwuchsförderung auf die Beine stellen. Nur mit einem funktionierenden Vereinsleben können die Rahmenbedingungen geschaffen werden, um diese kreative Freizeitbeschäftigung, die Technik und Naturerlebnis verbindet erlebbar zu machen. Die Jugendwerkstatt ist jeden Donnerstag von 18.30 – 21.00 Uhr geöffnet. Die FMG Nördlingen freut sich über Interessierte, die hier gerne einmal unverbindlich reinschnuppern dürfen, auch sind Gäste beim Flugbetrieb an den Wochenenden immer gerne gesehen.